„My Favorite“ Juli/July

Morgen fängt schon wieder ein neuer Monat an & damit ist wieder Zeit für „My Favorite“.
20140731-173109-63069298.jpg
Diesen Monat hatte ich wirklich mit mir zu kämpfen, denn es sind mal wieder wunderschöne Kollektionen erschienen & wir wissen ja, man kann nie genug haben 😀
Gerade für unsere Sommerferien-Bilder, aber auch für den Herbst bzw. die Halloweenzeit. Wie gesagt, ich habe lange überlegt & mich durch zahlreiche deutsche & amerikanische Shops gewühlt um meine Liebste Kollektion des Monats zu finden.
Und hier ist sie, die Indian Summer Kollektion von WeR Memory Keepers!.

20140731-173158-63118662.jpg
Durch ihre erdigen Töne & den Gold/Braunen Akzenten, eignet sich diese Kollektion nicht nur für den Sommer, sondern auch noch perfekt für den Herbst oder der Halloweenzeit. Dabei kommen traditionelle Scrapbooker wie auch Project LifeEr auf ihre Kosten, denn die Indian Summer Kollektion bietet auch Journaling-Karten, die sowohl auf ein Layout, als auch in PL-Seiten passen 🙂

20140731-173253-63173120.jpg
Damit haben wir also genug Material um unsere Sommer- & Herbstbilder gekonnt in Szene zu setzten.

20140731-173400-63240387.jpg
Sie ist jung, super nett & gestaltet unglaublich süße Layouts und Karten. Es ist Julia Klein, auch bekannt als mimizukupapeterie. Gefunden habe ich ihre Arbeit vor Monaten auf Instagram, natürlich habe mich auch gleich in ihre Arbeit verliebt & deswegen war ich ganz ganz arg aufgeregt, als ich sie für mein Projekt anschrieb 😀
Und ihr seht, sie hat tatsächlich zugesagt *jeppi*

20140731-173621-63381915.jpg

20140731-175030-64230764.jpg
littleelephantdesigns: Wann hast du mit dem Scrapbooking begonnen & wie bist du dazu gekommen?.

Julia:
Gebastelt und gewerkelt habe ich schon immer gerne und auch viel. Aber das Scrapbooking habe ich erst im Januar 2014 für mich entdeckt, als eine Freundin mich zu einem Stampin Up! Abend mitgenommen hat. Ich dachte ehrlicherweise immer das scrappen immer gleich aussieht und ich bin froh das mir doch noch die Augen geöffnet wurden. Seitdem liebe ich es noch mehr als eh schon, in meinem Büro zu verschwinden und dort schöne Projekte aus Papier zu erstellen.

littleelephantdesigns: Beschreibe uns doch kurz deinen Stil:

Julia:
Da ich noch nicht so lange dabei bin, würde ich sagen das ich gerne noch viel ausprobiere. Einen wirklichen Stil habe ich noch nicht, aber ich merke bei vielen Materialien das sie mir mehr Freude bereiten als andere. Ich mag es z.B. gerne verspielt und lieblich, mit weichen pastelligen Farben. Und derzeit habe ich eine Liebe für goldene Embellishments entwickelt.

20140731-180336-65016776.jpg
littleelephantdesigns: Auf was kannst du bei deinen Layouts nicht verzichten?.

Julia:
Ich mag Enamel Dots sehr gerne. Sie geben einem Projekt oftmals noch die nötige Dimension. Und seitdem ich den Kampf mit meiner Nähmaschine gewonnen habe, findet man auch sehr oft ein paar Ziernähte. Ich mag den Mix aus unterschiedlichen Materialien den man bei einem Projekt unterbringen kann.

20140731-174058-63658002.jpg

littleelephantdesigns: Mit welcher Kollektion arbeitest du gerade am liebsten?.

Julia:
Oh das variiert natürlich regelmässig. Was ich nicht so gerne mag sind Vintagemotive oder maritime Kollektionen. Von Pink Paislee die Sunshine Collection ist superschön, oder aber auch die sommerlich frischen Kollektionen von Glitz Design.

littleelephantdesigns: Wo findest du deine Inspirationen?.

Julia:
Inspiration ist für mich ein sehr großes Thema, daher konzentriere ich mich nicht nur auf eine Quelle. Social Media Kanäle wie Instagram, Facebook und auch Pinterest zählen zu den Online-Quellen. Ansonsten kann es sein das mich ein Strauß Blumen beim Floristen um die Ecke inspiriert, ein Lied im Radio oder das aufräumen meines Scraptisches.

littleelephantdesigns: Wie sieht denn dein ScrapSpace aus?.

Julia:
Klein und prallgefüllt mit allem möglichen Gedöhns. 🙂 Aber das kennen sicherlich viele von euch auch. Ich habe aber das Glück einen kleinen Raum komplett für mich und meine kreativen Projekte zu haben, in dem ich mich komplett austoben kann.

20140731-173851-63531313.jpgDerzeit arbeite ich noch an einem schönen Konzept, bin noch nicht hundertprozentig zufrieden. Aber wenn es soweit ist, lasse ich euch aufjedenfall daran teilhaben. Die Webcam für die Scrapvideos hängt schonmal.

littleelephantdesigns: In welchen Design-Teams bist du vertreten?.

Julia:
Seit Juni bin ich im Design Team der Scrapbook Werkstatt und freue mich tierisch auf die Projekte die ich unter anderem mit den wahnsinnig tollen Monatskits erstellen darf. Zusätzlich erscheint jeden Monat das „Die Cut Crazy“ Magazin mit Projekten von mir, bei denen ich meine geliebte Big Shot im Einsatz hatte. Das Magazin kann ich jedem ans Herz legen, der sich gerne Inspiration im Bereich Die Cutting holen mag. Es ist online bei Itunes erhältlich.

littleelephantdesigns: Auf welche Projekte dürfen sich deine Leser jetzt schon freuen?.

Julia:
Ich möchte mich in Zukunft wieder mehr aufs Aquarellieren konzentrieren. Seit ich das Scrappen für mich entdeckt habe ist das malen und illustrieren leider zu kurz gekommen, so möchte ich es in den nächsten Projekten integrieren. Dazu wird es auch ein paar Videos geben.

20140731-180245-64965651.jpg
Wo findet man dich im Netz?.

Blog: http://mimizukudesign.blogspot.de
Instagram: http://instagram.com/mimizukupapeterie
Facebook: https://www.facebook.com/mimizukupapeterie
Pinterest: http://www.pinterest.com/mimizuku

Ein großes Dankeschön an Julia Klein, die uns für diesen Monat einen Einblick in ihr kreatives Leben gewährt hat!.

Das war es auch schon wieder mit dem Monat Juli!. Man, die Zeit vergeht doch viel zu schnell…
Ich wünsche euch einen sonnigen & warmen August 🙂

xoxo, Caroline

20140731-180903-65343627.jpg

Kommentar verfassen

