Herbst DIY

So, ich melde mich wieder zurück. Ich muss mich wirklich entschuldigen, ich hatte einfach keine Zeit zu bloggen. Bei mir geht es im Moment drunter & drüber… Schule, Praktikum & arbeiten & jetzt auch noch eine Magen Darm Grippe… naja es gibt schlimmeres.
Nun habe ich mir aber extra für euch Zeit genommen um euch meinen neusten DIY vorzustellen!.
Bei diesem trüben Wetter hat man wirklich auf nichts Lust.. Da bleibe ich lieber in der warmen Stube, trinke einen Tee & bastle an verschiedenen Sachen☺
So vergeht der Herbst hoffentlich schnell…
Um ein bisschen Farbe in die Wohnung zu kriegen habe ich gestern meinen schönen Türkranz aufgehängt. Da ich die einzige in der WG bin die einigermaßen kreativ arbeitet, kann man sich ja vorstellen wie kahl die Wohnung aussieht😊

Hier erkläre ich euch Schritt für Schritt wie ihr diesen hübschen Kranz nachmachen könnt.

Das braucht ihr dafür:

• Floristendraht
• Moos
• dünner Draht
• Blumen nach Wahl
• Bänder

& so geht’s:

Mit dem Floristendraht formt ihr euren ‚Rohkranz‘ die Größe könnt ihr dabei selbst bestimmen. Mein Kranz hat einen Durchmesser von ca. 7cm.
Nun brauchen wir das Moos, das wir um den Draht wickeln & mit einem einfachen, dünnen Draht festbinden.
Das könnt ihr so lange wiederholen, bis ihr die gewünschte Dicke erreicht habt. Die Blumen legt man im Uhrzeigersinn auf den Kranz (den Boden könnt ihr freilassen) & bindet diese wieder fest. Versucht die Blumen so zu legen dass man die Enden nicht sieht, ich habe sie dafür einfach in das Moos gesteckt. Wenn ihr fertig seit könnt ihr noch mit einem Band eine kleine Schleife binden.

& so sieht das ganze dann bei mir aus😊

20131110-110332.jpg

20131110-110416.jpg

Heute hatte meine Mitbewohnerin ihren 18. Geburtstag, dafür habe ich ihr gestern noch schnell eine leckere Donauwelle gemacht & wer durfte nicht mit essen? Ich! Für mich gab es eben nur Tee & Toastbrot…
Am Freitag werde ich euch meinen derzeitigen Lieblingsblog vorstellen, ich bin mir sicher er wird euch genauso gut gefallen wie mir☺

20131113-195420.jpg

Advertisements

2 Gedanken zu „Herbst DIY

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s